Bundesliga News: Wer holt sich in diesem Jahr die Torjägerkrone?

Kurz vor dem Start der Bundesliga, die spannend wie schon lange nicht mehr werden könnte, haben sich die beiden Stürmer Aubameyang und Lewandowski im Pokal warm geschossen. Die zwei haben sich während der letzten Saison auch jeweils das Matsch um die Torjägerkrone untereinander ausgemacht. Doch wie sieht es in der neuen Saison aus?

Die Frage ist also nicht, ob sich Lewandowski nach 2014 und 2016 zum dritten Mal die Krone holt oder ob Aubameyang zum zweiten Mal zur Krönung antritt. Viel interessanter scheint es, sich bei den Clubs nach anderen Anwärtern umzusehen. Denn es gibt sie, die Stürmer der Sonderklasse, die sowohl das Können als auch das Potential dazu haben. Da wäre zum Einen Timo Werner des Zweitplazierten in der letztjährigen Meisterschaft, RB Leipzig. In manch anderer Spielzeit hätten seine 21 Tore schon zum Gewinn der Krone ausgereicht. Bleibt er auf seinem Leistungslevel, kann er Lewy und Auba auf Augenhöhe begegnen.

Auch Wolfsburg und Bremen haben Kandidaten

Auch wenn es beim VfL Wolfsburg in der letzten Saison nicht rund lief, Mario Gomez und seine 16 Saisontoren dürfen nicht unterschätzt werden. Er war 2007 und 2008 jeweils Zweiter im Ranking der Torschützen und eroberte die türkische Krone 2016 bei Besiktas Istanbul. Im Zusammenhang mit der Torjägerquote ist auch Max Kruse zu erwähnen. Ist der Stürmer des SV Werder Bremen fit und leistungsstark, gilt er als Torgarant. Das haben seine 15 Tore in nur 23 Spielen in der letzten Saison bewiesen. Während der Saison versucht sich Kruse eigenen Angaben mit kleinen Spielen ein wenig abzulenken.

TSG Hoffenheim als Kaderschmiede

Nicht unerwähnt im Kampf um die Torjägerkrone sollen Sandro Wagner und Serge Gnabry bleiben. Beide haben eine gute Vorsaison gespielt und sind bei weiterer Formsteigerung durchaus für den Einstieg in den Kampf um die Torjägerkrone geeignet. Beide trafen in der letzten Saison für ihre Vereine jeweils elf Mal, was Potential für diese Saison verspricht.

Foto: manseok / pixaybay (CCO)