Bundesliga: Werder feiert wichtigen 2:0-Heimsieg gegen Darmstadt

Weder Bremen hat am 23. Spieltag in der Fußball Bundesliga einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Das Team von Alexander Nouri setzte sich im Abstiegsduell mit 2:0 gegen den SV Darmstadt 98 durch. Max Kruse erzielte beide Tore für die Grün-Weißen und sicherte seiner Mannschaft damit die drei Punkte.

Nach drei Heimspielen in Folge ohne Sieg, hat Werder Bremen am vergangenen Wochenende (endlich) die Negativserie beendet. Die Hanseaten setzten sich im Abstiegsduell mit 2:0 gegen den SV Darmstadt 98 durch und „vermasselten“ damit die Rückkehr von Torsten Frings an die Weser.

Vor rd. 41.000 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion präsentierten sich die Lilien in der ersten Halbzeit als die spielbestimmende Mannschaft. Aytac Sulu und Antonio Colak verpassten zweimal nur ganz knapp per Kopf die Führung für die Gäste aus Hessen. Werder hingegen fand keinen Zugriff in das Spiel. Zu allem Überfluss mussten sowohl Clemens Fritz als auch Zlatko Junuzovic beide vor dem Pausenpfiff verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Auch im zweiten Spielabschnitt tat sich Werder schwer. Darmstadt-Keeper Daniel Heuer Fernandes wurde erst in der 57. Minute das erste mal richtig gefordert, nach einem Schuss von Serge Gnabry. Claudio Pizarro leitete mit einem Kopfball knapp neben den Pfosten eine stärkere Bremer Schlussphase ein. Die größte Chance auf Bremer Seite hatet Theodor Gebre Selassie, der freistehend die Führung für die Grün-Weißen, erneut per Kopfball, verpasste.

In der 75. Minute war es dann aber endlich soweit, Max Kruse brachte die Gastgeber mit einem verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Kruse war es auch, der in der 92. Minute mit dem 2:0 den Werder-Sieg perfekt machte.

Bremen ist durch den Sieg auf den 14. Platz vorgerückt und hat nun 25 Punkte auf dem Konto. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt nun sieben Punkte, auf den Relegationsplatz sind es drei Zähler. Am kommenden Spieltag trifft Bremen in Leverkusen auf die Werkself.

Foto: manseok / pixaybay (CCO)