Wie geht es mit Zlatko Junuzovic am Ende der Saison weiter?

Verlässt Zlatko Junuzovic Werder Bremen am Ende der Saison? Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat nur noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2018. Die Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung gerieten zuletzt ins Stocken.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es zahlreiche Gerüchte rund um die Zukunft von Zlatko Junuzovic an der Weser. Bremens Kapitän hat nur noch einen laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2018 bei den Grün-Weißen und wie es mit „Zladdi“ am Ende der Saison weiter geht weiß derzeit kaum jemand in Bremen.

Rein objektiv betrachtet gibt es drei Optionen: Neben einer vorzeitigen Vertragsverlängerung, könnte der Österreicher Werder im Winter gegen eine Ablösesumme vorzeitig verlassen oder im Sommer als ablösefreier Spieler. Der Winter-Transfermarkt ist noch bis zum 31. Januar 2018 geöffnet, somit gibt es durchaus noch Zeit. Interessenten für den zentralen Mittelfeldspieler gibt es immer wieder.

Frank Baumann hat sich vor kurzem erst zu jenen Profis geäußert die einen auslaufenden Vertrag haben und angekündigt, dass man mit allen sprechen wird: „Wir sprechen ständig mit unseren Spielern. Natürlich haben wir Interesse, unsere guten Spieler so lange wie möglich zu halten und natürlich werden auch mit diesen Spielern Gespräche in den nächsten Monaten geführt.“

Mit Junuzovic laufen die Vertragsgespräche jedoch schon seit längerer Zeit und zuletzt gerieten diese jedoch ins Stocken. Offensichtlich scheint man sich jedoch in Sachen Gehalt nicht einig werden zu können. Junuzovic selbst will sich derzeit nicht über seine Zukunft äußern: „Es gibt nichts Neues. Ich will erst mal fit sein und mich auf die Mannschaft konzentrieren. Das ist meine Pflicht und mein Job.“

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Jnuzovic zu den Topverdienern in Bremen zählt. Mit 30 Jahren befindet er sich zudem quasi im Herbst seiner Karriere. Für den ehemaligen österreichischen Nationalspieler wird dies sein letzter großer Vertrag sein. Rein finanziell betrachtet kann Junuzovic im Ausland sicherlich mehr verdienen als in Bremen. Hinzu kommt die Tatsache, dass er als ablösefreier Spieler im Sommer sicherlich begehrt sein wird. Neben Interessenten aus der Türkei soll Junuzovic auch ein attraktives Angebot aus der MLS vorliegen haben.

Foto: Ailura / Wikipedia (CC BY-SA 3.0 AT)